Ziele und Vorstellungen
Andenken an unsere verstorbenen Mitglieder
Reitstall

Ziele und Vorstellungen

Am 19. März 1987 wurde unser Verein mit 18 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen.

Als Grundgedanke bei der Vereinsgründung stand die „Förderung des Nachwuchses“ im Vordergrund. Dabei sollten sowohl derTurniersport als auch das Freizeitreiten gleichwertig Beachtung finden.

Dies wurde von uns in all den Jahren auch immer versucht, in die Tat umzusetzen.

Unser Verein ist bestrebt, jeweils im Jahreswechsel sein Angebot einmal auf die Freizeitreiter und einmal auf die turnier- und prüfungsambitionierten Reiter auszurichten.

Auch wenn unser RFV Gertrudenhof mit 20 – 25 Mitgliedern zu den relativ kleinen Vereinen zählt, so sind seine Mitglieder dennoch sehr aktiv und immer einsatzfreudig.

Bereits 3 Turniere der Kat. C sowie mehrere Prüfungen zum Basispass, Longier- und Reitabzeichen konnten ebenso wie Reiterpass und Gelassenheitsprüfung mit großem Erfolg durchgeführt werden.

Aber auch ein buntes Programm an Wochenendkursen wird von uns angeboten:

Bodenarbeit, Cavaletti-Springen, Sitzschulung, Zirkuslektionen, Trailübungstage, Lehrgänge für Turnieranfänger und Turnierinsider usw. stehen häufig auf unserem Programm. Diese Lehrgänge bieten eine willkommene Abwechslung zum täglichen Reitalltag und bringen auch neue Anregungen und Ideen im Umgang mit seinem Partner „Pferd/Pony“.

Dennoch bleibt auch ausreichend Zeit, das kameradschaftliche Miteinander in gemütlicher Atmosphäre zu pflegen. Gemeinsame Ausritte mit Grillnachmittagen, eine Weihnachtsfeier und gemeinsame Fahrten zu Schauen oder Messen usw. runden das Programm ab.

Außerdem haben die nichtreitenden Angehörigen die Möglichkeit, sich z.B. an karnevalistischen Aktivitäten, Ausritte mit Anschl. Grillen und Wanderungen des RFV Gertrudenhofes zu beteiligen, so dass sich auch die ganze Familie eingebunden fühlt.

Der Verein war und ist nicht im Besitz von eigenen Pferden, sondern setzte sich immer nur aus pferdebegeisterten Reitern und Nichtreitern, Freunden und Gönnern zusammen, die alle immer mit entsprechendem Einsatz den Nachwuchs im Blick haben.

Heute waren schon 8 Besucher (20 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden